Sie befinden sich hier:
  1. Jugendrotkreuz im Märkischen Kreis
  2. JRK und Schule

6. Rotkreuzspiele in Iserlohn

Den beliebten Schulsanitätsdienst-Wettbewerb bieten wir am 4. Mai 2024 für alle Schulsanitäter und JRK-Gruppen der Stufe II an. Mitmachen können Gruppen mit vier bis sechs Personen. Also los geht‘s: Schnapp dir ein paar von deinen Sanitäter-Kollegen und meld dich an! Anmeldeschluss ist der 8. April!

Auch in diesem Jahr ist der Wettbewerb eine Kooperation des Jugendrotkreuzes in verschiedenen Kreisverbänden rund um den Märkischen Kreis. Alle Gruppen können sich ganz einfach über unser Online-Portal anmelden! Auch Teams aus ganz Westfalen-Lippe sind herzlich eingeladen. Sprecht uns einfach an und lasst euch diese Chance nicht entgehen!


Eckdaten

Termin4. Mai 2024
Anmeldeschluss        
8. April 2024
Voraussetzung
Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz oder in einem Schulsanitätsdienst
Kosten
keine (für Gruppen von Kooperationspartnern)
Ort
Floriansdorf Iserlohn (Anfahrt: Albecke 6, 58638 Iserlohn)
ZielgruppeJRK- und SSD-Gruppen (vier bis sechs Personen)
  

Als Austragungsort konnten wir auch 2024 wieder das Floriansdorf gewinnen! In traumhafter Kulisse errichten wir für euch das „Olympische Dorf“ und sorgen für alles, was zu einem ordentlichen Wettbewerb gehört.

 

 

Wie immer, haben wir für euch ein spannendes Rahmenprogramm zusammengestellt. Neben leckerer Verpflegung haben wir auch für Unterhaltung gesorgt; ein Live-DJ und kleine Spiele versüßen euch die Wartezeiten! Und das Beste: All inclusive!

 

 

Die Rotkreuzspiele sind eine Kooperation verschiedener Kreisverbände rund um den Märkischen Kreis. Für die 6. Rotkreuzspiele haben wir eine Planungsgruppe eingerichtet, die bereits die Arbeit aufgenommen hat! Wenn du mehr erfahren oder deine Fragen klären möchtest, wende dich an deinen Ansprechpartner:

 

 

Kontakt per Mail         E-Mail schreiben
Telegram-Chatbot@Rotkreuzbot
Instagram@jrkimmk

 

... oder direkt weiter zur Anmeldung:

Teilnehmer-Anmeldung: teilnehmer.jrk-im-mk.de
Helfer-Anmeldung: helfer.jrk-im-mk.de

Hier wird euch sicher nicht langweilig; auch für ein cooles Rahmenprogramm und Essen ist gesorgt.

Braucht ihr Hilfe bei der Vorbereitung? Kein Problem: wir bieten auf Anfrage kostenlose Trainings für euch an, mit denen die Vorbereitung ein Kinderspiel ist. So seid ihr bestens für unsere Aufgaben aus den Bereichen Erste Hilfe, Rotkreuz-Wissen und Kreativität gewappnet.

Keiner geht bei uns leer aus; Bei unserem Wettbewerb könnt ihr für eure Gruppe tolle Preise gewinnen. Sei es für verschiedene Aktivitäten oder auch Sachpreise für den gesamten Schulsanitätsdienst oder eure JRK-Gruppe. Für die Sieger winkt sogar die Teilnahme am landesverbandsweiten SSD-Tag, bei dem ihr euch mit vielen weiteren Gruppen messen könnt.


Helfer gesucht!

Ohne Helfer läuft hier gar nix! Daher suchen wir auch noch Gruppenleiter, Erste-Hilfe-Ausbilder, Sanitäter, Notfalldarsteller und vieles mehr. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos!

Du bist dir unsicher, ob das für dich das passende ist? Melde dich einfach bei uns und wir klären alles weitere.

Zur Helfer-Anmeldung gelangst du hier!

1. Rotkreuzspiele in Iserlohn
zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK