Sie befinden sich hier:
  1. Jugendrotkreuz Iserlohn
  2. JRK und Schule

3. Rotkreuzspiele in Iserlohn

Den beliebten Schulsanitätsdienst-Wettbewerb bieten wir am 18. September 2021 – diesmal für alle Schulsanitäter und JRK-Gruppen – an. Mitmachen können alle Gruppen mit vier bis sechs Personen. Also los geht‘s: Schnapp dir ein paar von deinen Sanitäter-Kollegen und meld dich an! Anmeldeschluss ist der 20. August!

Auch in diesem Jahr ist der Wettbewerb eine Kooperation des Jugendrotkreuzes im Märkischen Kreis, Dortmund und Unna. Alle Gruppen aus diesen Kreisverbänden können sich ganz einfach über unser Online-Portal anmelden! Auch Teams aus ganz Westfalen-Lippe sind herzlich eingeladen. Neu und nur in diesem Jahr: Meldet euch auch mit eurer JRK-Gruppe an! Sprecht uns einfach an und lasst euch diese Chance nicht entgehen!


Eckdaten

Termin18. September 2021
Anmeldeschluss        
20. August 2021
Voraussetzung
Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz oder in einem Schulsanitätsdienst
Kosten
keine (für Gruppen von Kooperationspartnern)
Ort
Floriansdorf Iserlohn (Anfahrt: Albecke 6, 58638 Iserlohn)
ZielgruppeJRK- und SSD-Gruppen (vier bis sechs Personen)
  

Eure Sicherheit steht für uns an oberster Stelle! Das bedeutet, dass wir den Wettbewerb nur durchführen, wenn es gesetzlich und moralisch vertretbar ist. Daher beobachten wir dauerhaft das Pandemiegeschehen und alle Vorgaben, um euch ein besonderes und sicheres Erlebnis bieten zu können. Auf eine sichere Durchführung könnt ihr euch jederzeit verlassen!

 

 

Als Austragungsort konnten wir auch 2021 wieder das Floriansdorf gewinnen! In traumhafter Kulisse errichten wir für euch das „Olympische Dorf“ und sorgen für alles, was zu einem ordentlichen Wettbewerb gehört.

 

 

Wie immer, haben wir für euch ein spannendes Rahmenprogramm zusammengestellt. Neben leckerer Verpflegung haben wir auch für Unterhaltung gesorgt; ein Live-DJ und kleine Spiele versüßen euch die Wartezeiten! Und das Beste: All inclusive!

 

 

Die Rotkreuzspiele sind eine Kooperation der Kreisverbände Altena-Lüdenscheid und Iserlohn (Märkischer Kreis) sowie Dortmund und Unna. Für die 3. Rotkreuzspiele haben wir eine Planungsgruppe eingerichtet, die bereits die Arbeit aufgenommen hat! Wenn du mehr erfahren oder deine Fragen klären möchtest, wende dich an deinen Ansprechpartner:

 

 

Märkischer Kreis & Externe         Justin Trenkel
DortmundViktoria Nowak
UnnaSebastian Bunse

 

... oder direkt weiter zur Anmeldung:

Teilnehmer-Anmeldung: teilnehmer.jrk-iserlohn.de
Helfer-Anmeldung: helfer.jrk-iserlohn.de

Hier wird euch sicher nicht langweilig; auch für ein cooles Rahmenprogramm und Essen ist gesorgt.

Braucht ihr Hilfe bei der Vorbereitung? Kein Problem: wir bieten auf Anfrage kostenlose Trainings für euch an, mit denen die Vorbereitung ein Kinderspiel ist. So seid ihr bestens für unsere Aufgaben aus den Bereichen Erste Hilfe, Rotkreuz-Wissen und Kreativität gewappnet.

Keiner geht bei uns leer aus; Bei unserem Wettbewerb könnt ihr für eure Gruppe tolle Preise gewinnen. Sei es für verschiedene Aktivitäten oder auch Sachpreise für den gesamten Schulsanitätsdienst oder eure JRK-Gruppe. Für die Sieger winkt sogar die Teilnahme am landesverbandsweiten SSD-Tag, bei dem ihr euch mit vielen weiteren Gruppen messen könnt.


Helfer gesucht!

Ohne Helfer läuft hier gar nix! Daher suchen wir auch noch Gruppenleiter, Erste-Hilfe-Ausbilder, Sanitäter, Notfalldarsteller und vieles mehr. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos!

Du bist dir unsicher, ob das für dich das passende ist? Melde dich einfach bei uns und wir klären alles weitere.

Zur Helfer-Anmeldung gelangst du hier!

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK